16.12.2008

Adler siegen in Unterzahl

79 Strafminuten und nur zehn gegen die Gäste. Und trotzdem hat unsere Eintracht gewonnen. Mänz erzielt Siegtreffer in letzter Minute.

Endlich hat die Frankfurter Eintracht die ersten Punkte auf dem Konto. Doch das Spiel war am Ende spannender als es hätte sein müssen. Die Adler spielten sehr oft in Unterzahl. Sogar zwei 5-3 Situationen wurden ohne Gegentor überstanden. Von Beginn an machte die Eintracht Druck, doch das erste Tor fiel für die Wiesbadener. Der dreifachte Torschütze der letzten Woche, Sascha Pregler, traf aber auch heute und erzielte den mehr als verdienten Ausgleich. Im zweiten Abschnitt spielte die Eintracht klar überlegen. Erneut Sascha Pregler und Rückkehrer Peter Renner brachten die Adler mit 3:1 in Front. Erst jetzt begann die Strafzeitenflut für die Frankfurter. Sascha Pregler kassierte eine zehn Minuten Strafe und Andre Kreiling sogar 10+10, was eine Spieldauerstrafe nach sich zieht. Deutlich dezimiert versuchte die Eintracht nun den Sieg über die Zeit zu bringen. Doch der EV Wiesbaden wurde stärker und konnte mit zwei Toren den Gleichstand herstellen. In den Schlussminuten spielte dann aber nur wieder die Eintracht. Die Landeshauptstädter wollten sich in die Verlängerung retten, aber Matthias Mänz hatte hierzu keine Lust und erzielte den viel umjubelten Siegtreffer am Abend. Sascha Pregler kassierte kurz vor Ende noch eine weitere Disziplinarstrafe, da er sich über ein Abseits ärgerte. Am kommenden Wochenende beim Derby muss die Eintracht somit mal wieder unfreiwillig auf einige Akteure verzichten. Sascha Pregler, Andre Kreiling und Johannes Brähler fallen gesperrt sicher aus.