02.02.2016

Beide Eintracht Teams gewinnen

Einen klaren 15:2 Heimsieg feierten das Eintracht Eishockeyteam von Coach Roger Nicholas in der Hessenliga gegen die Ice Devils Bad Nauheim.

Einen klaren 15:2 Heimsieg feierten das Eintracht Eishockeyteam von Coach Roger Nicholas in der Hessenliga gegen die Ice Devils Bad Nauheim. Schon nach wenigen Minuten war klar wer dieses Spiel als Sieger verlässt, die Eintracht nahm das Spiel sofort in die Hand und in der 7. Minute brachte Michael „Bläcky“  Schwarzer sein Team mit einem platzierten Schuss in den Winkel in Führung. In der 12. Minute dann der erste Auftritt der Oldie-reihe, nach Pullygewinn und Pass von Jan Ganß traf Abteilungsleiter Alexander Hermann durch die Beine von Dennis Flink, der den Goalie geschickt die Sicht nahm, zum umjubelten 2:0. Nach 2 weiteren Toren von Martin Pluchta und Martin Urban ging es mit 4:0 in die 1.Drittelpause. Der Rest des Spiels ist schnell beschrieben, auch im 2ten und 3ten Dritte ein unverändertes Bild, die Eintracht kontrollierte, in einer von beiden Seiten sehr fair geführten Partie, das Spiel und schoss noch weitere 11 Treffer. Alle 3 Reihen spielten gut zusammen, mit viel Spielfreude und schönen Kombinationen.  Novum dieses Spiel war auch, dass alle 3 Abteilungsvorstände der Eintracht Eishockeyabteilung Alexander Hermann, M.v.Szczutowski und Marcus Daniel, in diesem Spiel  eingesetzt wurden und alle Tore erzielten, bzw. an Toren beteiligt waren. Doch schon am Freitag geht’s für die Hessenligamannschaft weiter, es kommt ab 20 Uhr zum Stadtderby gegen die Frankfurter Eisteufel. Die Tore der Eintracht erzielten Michael „Bläcky“ Schwarzer (3),  Martin Urban (2), Stefan Schubert (2) Niklas Laue (2), AlexanderHermann (2), sowie M.v.Szczutowski, Leon Filipovic, Victor Leip und Martin Pluchta. Im Tor spielten Marco Schwarzer und MarcusDaniel. Schon am Tag zuvor gewann das Landesligateam der Eintracht im Spitzenspiel beim EC Wallernhausen mit 5:4 n.P. In einer spannenden Partie gewann die Eintracht von Trainer Armin Wilts verdient nach Penaltyschiessen und bleibt somit weiterhin ungeschlagen. Ein ausführlicher Bericht folgt.