07.12.2008

Deutlicher Sieg gegen die Rusty Blades

Die 1b der Adler besiegt den Stadtrivalen Rusty Blades deutlich mit 17:2.

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 17:2-Erfolg (5:1, 5:1, 7:0) hat die Eintracht II ihren zweiten Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht. Wie schon am vergangenen Sonntag in Diez war die SGE auch in diesem Spiel die deutlich überlegene Mannschaft und stellte bereits im ersten Drittel die Weichen auf Sieg. Auch im zweiten Abschnitt war die Eintracht überlegen und dieses Mal war es Frederick Böttcher, der das 10. Tor erzielte. Im letzten Drittel ging es dann wie gewohnt weiter und mit teilweise sehr schönen Kombinationen wurde das Ergebnis auf 17:2 hochgeschraubt. Sein erstes Spiel nach langer Pause absolvierte der schwedische Verteidiger Stefan Hilton, der in den kommenden Monaten auch wieder für die SGE I aufs Eis gehen wird. Einziger Wehrmutstropfen war die Verletzung von Spielertrainer Rich Hutson, der sich im zweiten Drittel an der Schulter verletzte und wohl einige Wochen ausfallen wird. Das nächste Spiel der 1b steht noch nicht fest, aber man wird sich bemühen, als Gegner einen Landesligisten zu finden, um die Leistungsstärke im Vergleich zu einer Ligamannschaft abschätzen zu können. In naher Zukunft ist geplant, die 2. Mannschaft der Eintracht in der Landesliga zu melden.