16.01.2023
Eishockey

Die Eintracht feiert 20 Jahre Eishockey

Seit Juli 2002 gibt es wieder Eishockey bei der Eintracht. Dieses Jubiläum soll nun am 5. Februar gebührend gefeiert werden. Und was würde sich da besser anbieten als ein echtes Stadt-Derby gegen die Löwen?

Schon in den 80ern wurde bei der Eintracht erfolgreich Eishockey gespielt. Nachdem sich die Abteilung zwischenzeitlich auflösen musste, wird seit 2002 wieder mit dem Adler auf der Brust dem Puck hinterhergejagt. Damals wechselte der EHC Frankfurt geschlossen zur Eintracht. „Das war die beste Entscheidung, die wir je getroffen haben“, blickt der heutige Abteilungsleiter Alexander Hermann auf die Anfangszeit bei der Eintracht zurück. Am 1. Juli feierte die Abteilung ihren 20. Geburtstag, dieser soll nun (nach) gefeiert werden. 

Für die Jubiläumsfeier wurde sich ein besonderer Anlass ausgesucht: Das Stadt-Derby am 5. Februar gegen die Reserve der Löwen Frankfurt. Dabei sind die beiden Mannschaften nicht bloß aufgrund der örtlichen Nähe Konkurrenten, denn auch in der Tabelle trennt die beiden Teams nicht viel. Lediglich einen Punkt liegt die Hessenliga-Vertretung der Löwen hinter der Eintracht. Das Spiel findet um 19.45 Uhr in der Eissporthalle Frankfurt statt. Die Tickets für das Event kosten 3 Euro und können im Vorfeld über den unten stehenden Link gekauft werden. 

Eintracht Frankfurt Eishockey freut sich über zahlreiche Zuschauer und Fans, um gemeinsam ein denkwürdiges Jubiläum zu feiern!

Alle Infos zum Stadt-Derby

  • 5. Februar 2023
  • Eissporthalle Frankfurt
  • 19.45 Uhr Spielbeginn – Einlass ab 19 Uhr
  • Ticketpreis: 3 €
    • Tickets online erhältlich
    • Keine Abendkasse