15.11.2008

Eintracht mit Verletzungssorgen

In Darmstadt müssen die Adler mit einer Nottruppe antreten. Viele Verletzte gegen die Young Lions.

Das Stadtderby stand für die Eintracht unter keinem guten Stern. Erstmals blieben die Adler ohne Tor, obwohl es viele Torchancen gab. Sascha Pregler und Yury Bresler trafen nur das Metall. Die Young Lions waren der Eintracht zwar überlegen, aber das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. "Die Einsatz- und Leistungsbereitschaft unserer Mannschaft war heute sehr gut. Leider sind wir dafür nicht belohnt worden." kommentierte Co-Trainer Jens Mörschel das Spiel. "Wir haben bis auf kurze Phasen gut gespielt und waren jederzeit präsent. Aber wir haben entscheidende Fehler gemacht und den Young Lions zu einfach sehr gute Möglichkeiten geschenkt", fügt Mörschel hinzu. Viel ärgerlicher sind aber die vielen Ausfälle, die das Spiel in Darmstadt zu einer Nebensache werden lassen. Mit Michael Schröter fällt der Top-Verteidiger aus. Er brach sich bei einem Zweikampf den Ellbogen. Bei Dennis Flink muss man noch abwarten, aber er fällt mindestens eine Woche aus. Auch Alexander Hermann muss gegen die Südhessen passen. Er verletzte sich beim warmlaufen in Wiesbaden und fällt nun auch aus. Hinter Florian Heußner steht noch ein Fragezeichen. Johannes Brähler fehlt seiner Mannschaft nach der Matchstrafe im Derby auf jeden Fall. Dazu kommen die weiteren Ausfälle. Die aktuelle Ausfallliste beträgt nun knapp 13 Spieler. Das sind fast komplette drei Reihen. Somit wird man in Darmstadt gerade mal zwei Reihen aufbieten können. Das Verletzungspech der Fußballer hat nun auch den Weg in die Eishockeyabteilung gefunden. Bleibt nur zu hoffen, dass diese Misere bei beiden Teams bald vorbei sein wird.