18.11.2015

Eintracht siegt auch im vierten Saisonspiel

Auch im vierten Spiel der Hessenliga ging die Eintracht als Sieger vom Eis. Das Lokalderby gegen die Eisteufel Frankfurt wurde mit 10:0 gewonnen.

Auch im vierten Spiel der Hessenliga ging die Eintracht als Sieger vom Eis. Das Lokalderby gegen die Eisteufel Frankfurt wurde mit 10:0 gewonnen.Sehr früh sorgte man für klare Verhältnisse, als Kevin Gunia nach Pass von Tim Krahforst schon nach 30 Sekunden zum 1:0 traf. Die Eintracht kontrollierte fortan das Spiel und setzte viele Akzente. Kevin Gunia und Marcus Kappes stellten den Pausenstand von 3:0 her. Kurz nach Wiederbeginn traf Sascha Pregler in Unterzahl zum 4:0 und das Spiel war damit praktisch entschieden. Die Eisteufel kamen in dieser Phase nur selten gefährlich vors Eintracht-Tor  und wenn, dann entschärfte die solide Verteidigung zusammen mit Goalie Marco Schwarzer gekonnt die Angriffe.Die Tore schossen weiterhin die Eisadler. Gunia zum dritten sowie Routinier Dennis Flink und Neuzugang Martin Pluchta erhöhten auf 7:0. Das gleiche Bild bot sich im Schlussdrittel, die Eintracht spielte solide und erzielte durch Simon Berghöfer, Marcus Kappes und Tim Krahforst drei weitere Tore. Marco Schwarzer hielt die Null fest und freute sich über ein Shoot-Out, das von den Zuschauern unter ihnen auch Eintracht-Vizepräsident Stefan Minden  noch in der Kabine ausgiebig gefeiert wurde.In den nächsten drei Wochen stehen für Coach Roger Nicholas und seine Spieler Aufbau und aktive Erholung am Programm, bevor es am Samstag, den 5. Dezember zum Rückspiel gegen Kassel kommt. Die erste Partie gewann die Eintracht mit 3:2. Spielbeginn ist 19.30 Uhr in der Frankfurter Eissporthalle, der Eintritt ist frei.