13.10.2017

Eintracht startet in Kassel in die neue Saison

Am Sonntagabend startet die Eintracht endlich in die neue Saison. Zum Saisonauftakt treffen die Eisadler auf den amtierenden Meister der Hessenliga, die EJ Kassel 89ers.

Am Sonntagabend startet die Eintracht endlich in die neue Saison. Zum Saisonauftakt treffen die Eisadler auf den amtierenden Meister der Hessenliga, die EJ Kassel 89ers.„Das Spiel ist eine erste Standortbestimmung für uns“, prophezeit Alexander Hermann, Abteilungsleiter der Eishockey-Eintracht und unterstreicht damit die hohen Ziele, die die Mannschaft in dieser Spielzeit verfolgt. Das Trainerteam um Marco Albrecht und Armin Wilts hat bereits frühzeitig die Meisterrunde als Ziel vorgegeben. Im Training wurde in der Vorbereitung hart gearbeitet. „Die Trainer haben uns ganz schön schwitzen lassen“, blickt Verteidiger Maurice von Szczutowski auf die Trainingseinheiten zurück.Doch, dass Kassel auch diese Saison kein einfacher Gegner ist, haben die Nordhessen bereits bewiesen. In ihrem ersten Saisonspiel besiegten die Kassel 89ers den Regionalligaabsteiger Rote Teufel Bad Nauheim sensationell mit 12:1. Die Eisadler sind vor den gnadenlosen Stürmern der Nordhessen gewarnt.Unterdessen sucht die Eintracht nach neuen Leistungsträgern. Der Top-Scorer des Vorjahres , Tim Krahforst, und der torgefährlichste Verteidiger, Martin Urban, sind nicht mehr mit an Bord. Dafür konnte die Mannschaft mit Mikhail Borzov, Eugen Hempel und Rückkehrer Stefan Eisenträger verstärkt werden.