14.09.2018

Eisadler arbeiten mit Löwen Frankfurt U25 zusammen

Es ist eine Premiere, die im hessischen Amateur-Eishockey einmalig sein dürfte. Die Eishockey-Abteilung von Eintracht Frankfurt und der Löwen Frankfurt e.V. arbeiten zukünftig miteinander zusammen.

Es ist eine Premiere, die im hessischen Amateur-Eishockey einmalig sein dürfte. Die Eishockey-Abteilung von Eintracht Frankfurt und der Löwen Frankfurt e.V. arbeiten zukünftig miteinander zusammen.Ziel der Zusammenarbeit ist eine Stärkung des Frankfurter Amateur-Eishockeys. Die zukünftige Zusammenarbeit der beiden traditionsreichen Vereine kommt beiden Clubs zugute. Spieler des Löwen Frankfurt U25-Perspektivteams, die nicht die notwendige Zeit aufbringen in der deutlich zeitintensiveren Regionalliga West zu spielen, kommen zukünftig bei den Eisadlern in der Hessenliga zum Einsatz.Der stellvertretende Abteilungsleiter Marcus Daniel weißt auf weitere Aspekte der Förderungsvereinbarung hin: „Mit den Spielern des Löwen Frankfurt U25-Perspektivteams konnten wir uns nicht nur in der Quantität, sondern auch in Qualität deutlich steigern.“Die Eisadler wünschen ihrem Kooperationspartner, dem Löwen Frankfurt U25-Perspektivteam, eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.