10.12.2015

Eisadler bleiben in regulärer Spielzeit ungeschlagen

Eisadler holen 1 Punkt im Hessenliga Topspiel. Am letzten Wochenende kam es auf der Außenfläche der Eissporthalle Frankfurt zum Topspiel der Hessenliga. Der amtierende Hessenmeister aus Kassel war zu Gast und wollte Revanche.

Eisadler holen 1 Punkt im Hessenliga Topspiel. Am letzten Wochenende kam es auf der Außenfläche der Eissporthalle Frankfurt zum Topspiel der Hessenliga. Der amtierende Hessenmeister aus Kassel war zu Gast und wollte Revanche für die 2:3-Niederlage gegen die Adler aus dem Hinspiel.Bereits das erste Drittel gefiel durch ein hohes Tempo und großen Willen auf beiden Seiten. Beide Trainer wussten ihre Spieler aber gut auf die andere Mannschaft einzustellen und somit verhinderten zusätzlich die starken Goalies die wichtigen Tore, folgerichtig ging es mit einem 0:0 in die Pause.Das zweite Drittel ging dann in gleichem Tempo weiter. Die Eisadler kamen durch ihre 3 kampfstarken Reihen immer wieder zu guten Chancen, doch der letzte passende Schuss wollte nicht ins Tor.Kassel machte es im Gegenzug besser. Bully vor dem Tor von Dennis Jakobi, Pass zu Robitaille an die blaue Linie und der Altstar lässt sich da nicht zwei Mal bitten und bringt den Schuss hart und platziert im Gehäuse unter. Mit diesem 0:1 ging es dann in die Pause und Trainer Roger Nicholas appellierte dort an seine Mannschaft ruhig weiter zu spielen und die Torchancen endlich aktiv zu nutzen. Und die Mannschaft zeigte direkt das sie auf ihren Coach hört. In der 44.min war es Michael Schwarzer der auf Vorlage von Tim Krahforst in Überzahl zum umjubelten 1:1 traf.Und so kam es am Ende wie es sich für dieses spannende und intensive Topspiel gehört. Nach 60min stand es 1:1 und das Penaltyschiessen musste einen Sieger küren.In diesem war das Glück dann auf Kassler Seite. Oliver Wohlrabs Schuss war zu hart und platziert für Dennis Jakobi, der mit der Fanghand noch dran war, der Puck aber ins Tor trudelte.Mit diesem Punkt bleiben die Eisadler nach 60min weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Hessenligatabelle.Das nächste Spiel findet am 20.12 in Limburg statt, dort erwartet die Mannschaft ein sehr schweres Auswärtsspiel. Die verstärkten Limburger ließen durch ein deutliches 10:1 gegen die immer wieder wechselhaften Darmstädter aufhorchen.