09.01.2017

Eisadler starten mit Punktgewinn ins neue Jahr

Nach einem intensiven Training in den ersten Tagen des neuen Jahres nahmen sich die Eisadler für ihr erstes Spiel in der Hessenliga im neuen Jahr viel vor. Mit den Eifel-Mosel-Bären aus Bitburg kam ausgerechnet der Tabellenzweite an den Frankfurter Ratsweg. Die Cracks aus der Brauereistadt konnten in den Weihnachtstagen mit Sean Broderick einen prominenten Neuzugang aus den Vereinigten Staaten verpflichten.

Nach einem intensiven Training in den ersten Tagen des neuen Jahres nahmen sich die Eisadler für ihr erstes Spiel in der Hessenliga im neuen Jahr viel vor. Mit den Eifel-Mosel-Bären aus Bitburg kam ausgerechnet der Tabellenzweite an den Frankfurter Ratsweg. Die Cracks aus der Brauereistadt konnten in den Weihnachtstagen mit Sean Broderick einen prominenten Neuzugang aus den Vereinigten Staaten verpflichten.Gleich zu Beginn unterstrichen die Frankfurter ihre Ambitionen im neuen Jahr endlich Punkte zu sammeln. Die Gäste, auf so eine starke Offensive nicht vorbereitet, mussten mit ansehen, wie Kapitän Stefan Schubert den Puck zum ersten Tor des Tages über die Linie beförderte. Das frühe Tor sorgte jedoch für Nachlässigkeiten seitens der Gastgeber, die den Eifel-Mosel-Bären in der Folge zu viel Raum ließen. Die Folge waren drei Tore der Bitburger im restlichen Drittel.Im Mitteldrittel zeigten sich die Eintracht-Spieler wieder in Alter Stärke. Pluchta und Kalbe sorgten für den viel umjubelten Ausgleich. Erst bei doppelter Überzahl im Schlussdrittel konnten sich die Gäste erneut absetzen, doch Horak sorgte für den erneuten Ausgleich. Es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, die die anwesenden Zuschauer in allen Belangen mitriss. Keinen der Akteure mangelte es an Leidenschaft oder Kampfeswillen, sodass kaum eine Mannschaft sich zu diesem Zeitpunkt als verdienten Sieger bezeichnen hätte können. Gerade in dieser Phase des Spiels konnte sich die Eintracht mehrmals bei ihrem herausragenden Goalie Marco Schwarzer bedanken. Da beide Mannschaften noch einmal einnetzen konnten - für die Eintracht war Kalbe erfolgreich - ging es ins Penaltyschießen, welches Bitburg für sich entscheiden konnte.Die Mannschaft freut sich sehr über den ersten Punkt und möchte weiterhin angreifen um die rote Laterne doch noch abzugeben.