26.11.2016

Eisadler warten weiter auf die ersten Punkte

Das Ziel vor dem dritten Spiel der aktuellen Hessenligasaison war allen klar: Die ersten Punkte müssen her. Dabei standen die Eisadler vor einer schweren Aufgabe. Im Derby sind die Löwen Frankfurt, der amtierende Hessenmeister zu Besuch. Die Löwen konnten drei ihrer ersten vier Spiele gewinnen.

Das Ziel vor dem dritten Spiel der aktuellen Hessenligasaison war allen klar: Die ersten Punkte müssen her. Dabei standen die Eisadler vor einer schweren Aufgabe. Im Derby sind die Löwen Frankfurt, der amtierende Hessenmeister zu Besuch. Die Löwen konnten drei ihrer ersten vier Spiele gewinnen.Im ersten Drittel waren es eben jene Gäste, die zu Beginn das bessere Spiel machten. Bereits in der zweiten Minute konnten sie nach einem schönen Rebound in Führung gehen. Erst dank einiger Strafzeiten für die Löwen fand die Eintracht zurück ins Spiel. In Überzahl konnte sich Maurice Szczutowski an der Außenseite durchsetzen. Mit einem schönen Anspiel bediente er Martin Pluchta im Slot, der kaltschnäuzig zum Ausgleich verwandelte.Ein ähnliches Bild bot sich den Zuschauern im zweiten Drittel. Erneut waren es die Löwen, die eine frühe Führung erzielen konnten und diese kurze Zeit später auf 1:3 ausbauen konnten. Es dauerte bis in die zweite Hälfte des zweiten Drittels bis Alexander Samochowalow mit einem satten Schuss aus kurzer Distanz den Anschlusstreffer für die Hausherren erzielen konnte. Den Schlusspunkt im Mitteldrittel setzten erneut die Gäste aus dem DEL2-Nachwuchs als Daniel Hasenkampf auf 4:2 erhöhte.Trainer Armin Wilts richtete in der Pause klare Worte an sein Team. Die Marschrichtung war klar. Es mussten Tore her. Möglichst schnell und möglichst viele. Die Mannschaft zeigte sich auf dem Eis bemüht die Vorgaben des Trainers umzusetzen. Aus jeder Lage feuerte die Eintracht auf das Tor der Gäste. Der Treffer gelang nach ordentlichen Traffic vor dem gegnerischen Tor Maurice Szczutowski, der die Scheibe aus nächster Nähe in das Netz bugsierte. Obwohl die Eisadler in der Folge alles daran setzten den Ausgleich zu erzielen, gelang dies gegen in der Verteidigung konzentriert spielende Löwen nicht mehr. Die Eintracht wartet damit weiterhin auf ihren ersten Punktgewinn in der Hessenliga.Bereits in zwei Wochen kommt es zum Rückspiel gegen die Löwen Frankfurt. Die Mannschaft wird alles daran setzen diesmal die Punkte zu behalten.