Unnötig spannend machte es das Landesliga-Team beim Spiel gegen den ESC Darmstadt 1b. Zwar starteten die Spieler mit dem Adler auf der Brust gut in die Partie, mussten aber den Ausgleich hinnehmen und schafften es erst im letzten Drittel ihre deutliche Überlegenheit in etwas Zählbares umzuwandeln.
Nach einem vorsichtigen Abtasten in den ersten Minuten war es Timon Backes, der die Scheibe nach einem sehenswerten Kombinationsspiel von Markus Weber und Patrick Fritsch direkt unter die Latte setzte. Was zu diesem Zeitpunkt noch keiner ahnen sollte, war dass genau dieser Timon Backes an jenem Abend ganze drei Treffer zum Sieg der Eisadler beisteuern sollte und damit seinen Ruf als torgefährlichster Verteidiger der Frankfurter Mannschaft gerecht werden sollte. Auch den weiteren beiden Toren durch Markus Weber und Patrick Schoch hatte die Darmstädter Defensive nur wenig entgegenzusetzen. Erst im zweiten Drittel gelang es den Südhessen dem Frankfurter Sturmlauf etwas entgegenzusetzen. In doppelter Überzahl traf Martin Sagula aus kürzester Distanz in das Gehäuse von Marcus Daniel, der bis dahin einen ruhigen Abend verbracht hatte. Nur 25 Sekunden später, ebenfalls in Unterzahl, klingelte es erneut im Kasten der Gastmannschaft. Als drei Minuten später sogar der Ausgleich fiel, dürfte bei dem ein oder anderen schon der Gedanke an das letzte Landesligaspiel in Darmstadt wach geworden sein, als die Eisadler zum Saisonabschluss die einzige Saisonniederlage hinnehmen mussten. Wer auch immer anfing zu zweifeln wurde schnell eines besseren belehrt. Timon Backes brachte die Eintracht nur 20 Sekunden später wieder auf die Erfolgsspur. Mit drei Toren im letzten Drittel stellte man doch noch klar, wer den größeren Siegeswillen besitzt. Auch das letzte Darmstädter Tor eine Sekunde vor der Schlusssirene konnte die Stimmung nicht mehr trüben.
Am nächsten Samstag um 19:30 Uhr empfängt das Landesligateam die punktgleichen Ice Devils aus Bad Nauheim. Die Mannschaft von Coach Armin Wilts möchte gegen die Kurstädter den Sprung auf Platz 3 wagen. Der Eintritt ist frei!

