08.12.2008

Hattrick von Pregler reicht nicht

Sascha Pregler konnte beim Spiel in Bad Nauheim einen Hattrick feiern. Trotz seiner Treffer verlor die Eintracht mit 3:6.

Nach zwei Wochen Spielpause standen der Eintracht endlich wieder einige Spieler zur Verfügung, die bisher verletzungsbedingt ausgefallen waren. Robert Maj gab der Defensive den nötigen halt und Matthias Mänz sorgte im Angriff für mehr Torgefahr. In Bestbesetzung konnte man aber wieder nicht antreten. Kurzfristig meldeten sich drei der Top-vier Verteidiger krank. Zu Sasha Samochwalow, Stefan Hilton und Michael Schroeter gesellten sich dann noch die Verletzten Johannes Brähler und Yury Bresler. Das Training der letzten Wochen zeigte trotz allem endlich Wirkung. Erstmals in dieser Saison ging die Eintracht in Führung. Sascha Pregler traf bereits in der ersten Minute. Bad Nauheim hatte zwar die größeren Spielanteile, konnte aber erst nach 15 Minuten den Ausgleich bejubeln. Im zweiten Drittel lief es besser für die Kurstädter. Nach 27 Minuten hatten sie die Führung auf 3:1 ausgebaut. Dann kam aber wieder Sascha Pregler, der den Puck von der rechten Außenseite über den bereits geschlagenen Bad Nauheimer Keeper schießen konnte. Patrick Schmidt stellte jedoch den Zweitore Abstand kurze Zeit später wieder her. Im letzten Abschnitt machte Bad Nauheim Druck und wurde mit zwei weiteren Toren belohnt. Fünf Minuten vor Ende sorgte Sascha Pregler, mit seinem dritten Treffer am Abend, für den Schlusspunkt. In der kommenden Woche steht für die Adler das Spiel gegen den EV Wiesbaden an. Johannes Brähler, Yury Bresler und auch Kapitän Stefan Eisenträger, verletzte sich kurz vor Ende der Partie in Bad Nauheim am Knie, werden gegen die Landeshauptstädter fehlen. Stefan Hilton und Sasha Samochwalow sollten dann wieder dabei sein.