29.01.2018

Klarer Sieg im kleinen Stadtderby

Einen vollen Erfolg feierten die Eisadler in der Landesliga. Die Eisteufel Frankfurt, derzeit Tabellenführer der Liga, wurden deutlich mit 9:3 geschlagen. Überragender Spieler war Marco Albrecht, der drei Tore zum Erfolg der Eintracht beitrug.

Einen vollen Erfolg feierten die Eisadler in der Landesliga. Die Eisteufel Frankfurt, derzeit Tabellenführer der Liga, wurden deutlich mit 9:3 geschlagen. Überragender Spieler war Marco Albrecht, der drei Tore zum Erfolg der Eintracht beitrug.

Schon beim ersten Angriff der Begegnung schienen die Eisadler in Führung zu gehen. Aus kurzer Distanz wurde der Puck in Richtung Torlinie gestochert. Während die Spieler der Eisadler jubelt abdrehten, entschieden die Unparteiischen, dass die Scheibe nicht die über der Linie war. Dafür waren es dann die gastgebenden Eisteufel, die erstmals an diesem Abend etwas Zählbares auf die Anzeigentafel zaubern konnten. Carsten Stäcker brachte die Eisteufelmit 1:0 in Führung.

Doch die Eisteufel hatten die Rechnung ohne Tim Krahforst gemacht. Nachdem er bereits dem ein oder anderem Eisteufel Knoten in die Beine gelaufen hatte, übernahm er die Scheibe im eigenen Drittel, ließ mehrere Verteidiger stehen und schoss den Puck an der Stockhandseite von Goalie Daniel Schweiger vorbei ins Tor.

Doch die Eisadler hatten noch nicht genug. Innerhalb von 64 Sekunden klingelte es gleich doppelt im Tor der Hausherren. Marco Albrecht und Frederik Böttcher sorgten für den 3:1-Vorsprung.

Zwar konnte der Tabellenführer mit seinen Anschlusstreffern zum 2:3 und 3:4 noch eine zeitlang mithalten, doch die Eisadler waren ihnen letztendlich deutlich überlegen. Zu den Treffern von Gioia Fritz, Tomica Kompes und Johanna Vuille-Dit-Bille kamen noch ein weiterer Treffer von Tim Krahforst und ein Doppelpack von Marco Albrecht. So siegten die Eisadler sehr deutlich mit 9:3 gegen den Tabellenführer und rücken damit auf den fünften Rang vor. Da die Mannschaft jedoch erst fünf Saisonspiele absolviert hat, kann man durchaus noch in der Meisterschaftsfrage mitreden. Die engsten Konkurrenten sind die zweite Mannschaft aus Darmstadt und der neue Tabellenführer Ice Devils Bad Nauheim.

Bereits nächste Woche geht es für Mannschaft um Kapitän Patrick Schoch weiter, wenn man beim ERC Pohlheim zugast ist. Das Spiel findet am Samstag, den 02.03, in der Frankfurter Eissporthalle statt. Bully ist um 20:15 Uhr.