04.10.2019

Löwen gegen Adler zum Saisonauftakt

Einundzwanzig Monate mussten Frankfurts Eishockey-Cracks warten. Nun ist es endlich wieder zurück. Am Sonntag steht das Frankfurter Eishockey-Derby zwischen den Löwen und den Eisadlern auf dem Terminplan.

Einundzwanzig Monate mussten Frankfurts Eishockey-Cracks warten. Nun ist es endlich wieder zurück. Am Sonntag steht das Frankfurter Eishockey-Derby zwischen den Löwen und den Eisadlern auf dem Terminplan.Die Eisadler werden alles daran setzen um für die vor fast zwei Jahren erlittene Niederlage gegen den späteren Regionalliga-Aufsteiger Revanche zu nehmen. Damals siegten die Löwen deutlich. Für das neue Derby sind die Karten wieder neu gemischt.Knapp sieben Wochen anstrengender Vorbereitung liegen hinter der Mannschaft von Coach Roger Nicholas, der gegen die Löwen erstmals seit seiner Rückkehr an der Bande der ersten Mannschaft stehen wird. Der Bedeutung des Spieles ist sich der Eishockeyfachmann definitiv bewusst, spielte er doch selbst für die Eintracht und Löwen-Vorgänger Frankfurter ESC.Zum Startschuss in die neue Saison werden bei den Eisadlern auch einige Spiele den ersten Einsatz für ihren neuen Verein absolvieren. So werden die Stürmer Janosch Sartorius und Luis Warnecker ihre ersten Einsätze für die erste Mannschaft feiern können und mit Torhüter Dennis Jakobi befindet sich ein Rückkehrer im Kader.Über lautstarke Unterstützung würden sich die Eisadler sehr freuen.