12.12.2016

!!Punktloser Sonntag der Eisadler!!

Kein Glück hatten die Eisadler beim Keller-Duell in Darmstadt. Damit sind die Südhessen den Kufen-Cracks aus der Mainmetropole um sechs Punkte enteilt und haben sich somit ein dickes Punktepolster gegenüber den Eisadlern angelegt.Dabei gelang es den Frankfurtern die Partie anfangs recht ausgeglichen zu gestalten. Bereits nach sechs Minuten konnte Martin Urban nach einer tollen Vorlage von Tim Krahforst die frühe Darmstädter Führung egalisi...eren. Es entwickelte sich ein richtiger Schlagabtausch, bei dem es den Gästen schwer fiel die stark stehende Defensive der Darmstädter zu knacken. Genau das gelang dann aber den Hausherren, die mit einem viel umjubelten Treffer in Führung gingen. Es entwickelte sich ein schnelles und körperbetontes Spiel, das einen Sieger eigentlich nicht verdient hatte. Martin Pluchta markierte den Ausgleich für die Eisadler, aber die Darmstädter konnten fast postwendend ihre alte Führung wieder herstellen.
Im letzten Drittel war dann die Luft raus bei den Eisadlern. Es konnten kaum noch nennenswerte Chancen erspielt werden und im Gegenzug schlug die Hartgummischeibe noch zweimal mal hinter Goalie Marco Schwarzer ein. So musste sich das Team von Trainer Armin Wilts mit 2:5 den am Ende glücklicheren Darmstädtern geschlagen geben.
Damit die Darmstädter den Eisadlern nicht vorzeitig komplett entlaufen, sollte das Spiel am Samstag (17.12, 19:30 Uhr) gegen die Südhessen auf heimischen Eis unbedingt gewonnen werden. Die Frankfurter Mannschaft freut sich über jede Unterstützung. Der Eintritt ist frei!