01.12.2008

SGE II ohne Probleme in Limburg

Mit 10:3 (3:0, 4:2, 3:1) siegte die 1b der Eintracht bei der 2. Mannschaft der EG Diez/Limburg.

Mit 10:3 (3:0, 4:2, 3:1) siegte die 1b der Eintracht bei der 2. Mannschaft der EG Diez/Limburg. Auch ohne 7 Stammspieler (u.a. fehlten mit Spielertrainer Hutson sowie den Stürmer Laufou, Kern, Maier und kurzfristig auch Giunta mehrere Leistungsträger) bestimmte die SGE von Anfang das Spiel und ließ von der ersten Minute keinen Zweifel aufkommen, wer am Ende als Sieger vom Eis gehen sollte. Das Team von der Lahn war im ersten Drittel an Harmlosigkeit kaum zu überbieten und schoss nur zweimal (!) halbwegs ernsthaft auf das Eintracht-Tor. Die SGE belagerte dagegen das Gehäuse der Rookie Rockets und die Gastgeber konnten sich bei ihrem Goalie bedanken, dass es nach den ersten zwanzig Minuten „nur“ 3:0 stand. Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild, die Eintracht stürmte und traf die Diezer kamen dagegen nur gelegentlich zu Entlastungsangriffen. Einen davon nutzte der Ex-Eintrachtler Schweser nach einem Abwehrfehler zum zwischenzeitlichen 1:4. Auch im letzten Drittel nix neues, letztlich war es dem kanadischen Verteidiger Chris Turner vorbehalten, den zweistelligen Sieg der Eintracht perfekt zu machen. Die Tore für die SGE II schossen Golunenko (4), Böttcher (3), Turner (2), und Gerhardt. Fazit: eine gute Leistung gegen einen schwachen Gegner, der dieses mal mit nur zwei Leistungsträgern aus der Landesligamannschaft den Eintracht-Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährden konnte. Allerdings muss man gegen stärkere Gegner die Chancenverwertung verbessern und die kleinen Leichtsinnsfehler in der Verteidigung abstellen.