30.11.2008

SGE II reist nach Diez

Um 19.30 Uhr gastiert man in der Diezer Eissporthalle bei der 2. Mannschaft der EG Diez/Limburg

Nachdem die Regionalligatruppe der SGE das zweite Wochenende in Folge spielfrei hat, darf zumindestens die Reserve der Eintracht an diesem Sonntag ran. Um 19.30 Uhr gastiert man in der Diezer Eissporthalle bei der 2. Mannschaft der EG Diez/Limburg. Im ersten Saisonspiel unterlag die Eintracht in eigener Halle dem Team aus der rheinland-pfälzisch/hessischen Doppelstadt mit 7:8, allerdings setzten die Gäste im Gegensatz zur SGE etliche Spieler aus ihrer ersten Garnitur ein, die in dieser Saison die Landesliga aufmischt. Von daher konnte man das knappe 7:8 aus Sicht der Eintracht durchaus als Teilerfolg werten. Wie die Aufstellung der SGE am Sonntag aussehen wird und ob evtl. auch noch der eine oder andere Youngster aus dem Regionalligakader Spielpraxis in der 1b erhalten wird, steht noch nicht fest. Am kommenden Samstag steht die „kleine“ Eintracht wieder auf dem Eis. Um 19.30 Uhr erwartet die SGE II die Rusty Blades Frankfurt, am 22.12. wird dann die Multi-Kulti-Truppe der 1b im „Eintracht-Länderspiel“ zwischen den deutschen und den ausländischen Eintrachtspielern ihre jeweiligen Teams verstärken. Erfreulich ist zudem die Tatsache, das mit Daniel Meier und Aaron Schöpf inzwischen auch zwei Akteure aus der 1b den Sprung in den Regionalligakader geschafft haben und dort in den letzten Spielen auch regelmäßig zum Einsatz kamen.