09.11.2008

Tiefpunkt auf Henkell-Kunsteisbahn erreicht

Eintracht verliert auch viertes Saisonspiel deutlich. Katastrophales erstes Drittel entscheidet vorzeitig.

Die Vorzeichen standen schon nicht sonderlich gut. Beim warmlaufen verletzte sich Alexander Hermann und konnte somit nicht am Spiel teilnehmen. Verteidiger Michael Schröter steckte noch im Stau fest und mit Russ Ramos fehlte die Nummer eins im Gehäuse. Mit Daniel Meier, Florian Heußner und Jan Gerhardt hatte die Eintracht zudem drei Neulinge im Team, die ihr erstes Spiel in Hessens höchster Klasse bestritten. Das sind aber alles keine Ausreden, für das, was sich im ersten Drittel abspielte. Völlig neben sich stehend musste die Eintracht sage und schreibe neun Gegentreffer hinnehmen. Johannes Brähler und Alexander Winter trafen zwar für die Adler, aber mit 2:9 nach nur 20 Minuten, war das Spiel schon entschieden. Besserung gab es dann in den verbleibenden 40 Minuten. Man musste zwar noch vier Gegentreffer hinnehmen, konnte aber auch das dritte Tor durch Neuling Jan Gerhardt verzeichnen. In der kommenden Woche wird das neue Trainerteam seinen Job aufnehmen, ehe es dann am Freitag zum Derby gegen die Young Lions kommt.